Startseite  Definition  Orte  Mitmachen  Kontakt  Impressum
Ein Service von



Verbraucherinitiative Bestattungskultur

Freiberg a. N., Friedhof Heutingsheim und Friedhof Geisingen


Freiberg am Neckar

Adresse:
Stadt Freiberg am Neckar
Marktplatz 2
71691 Freiberg am Neckar
Telefon: 07141/278-0
Fax: 07141/278-137
E-Mail: rathaus@freiberg-an.de
Internet: www.freiberg-an.de


Beschreibung:
Im Dezember 2004 wurde der erste "Baum als wachsender Grabstein" auf dem Friedhof im Stadtteil Heutingsheim realisiert. Inzwischen sind alle Kammern belegt.

Ein zweites Bäumchen wurde ebenfalls auf dem Friedhof im Stadtteil Heutingsheim im Jahr 2006 gepflanzt. Der dritte Baum steht auf dem Friedhof im Stadtteil Beihingen seit 2007. Im Jahr 2008 wurde im November der bereits vierte Baum im Stadtteil Geisingen gepflanzt. Im Jahr 2009 wurde die fünfte Anlage, wiederum in Heutingsheim, realisiert. Im Winter 2010/2011 folgte die sechste Anlage, so dass jetzt allein auf dem Friedhof im Stadtteil Heutingsheim 4 Bäume mit insgesamt 176 Kammern zur Verfügung stehen, da alle Bäume immer von 44 Kammern umgeben sind. Es werden insgesamt 120-130 Bestattungen pro Jahr vorgenommen. Davon sind inzwischen mehr als 50 Prozent Urnenbeisetzungen. Unter Bäumen werden pro Jahr ca. 20-30 Urnen beigesetzt. Freiberg a.N. hat ca. 15.600 Einwohner.

Bei Fragen zur Bestattung auf einem der Friedhöfe in Heutingsheim oder Geisingen wenden Sie sich bitte an die Stadt Freiberg a. N. (siehe Adresse oben).

Zu Konzept und Vertrieb von "Der Baum als wachsender Grabstein" gibt es hier weitere Informationen:
www.der-baum-als-wachsender-grabstein.de



Zurück


 
[ Datenschutz ]