Startseite  Definition  Orte  Mitmachen  Kontakt  Impressum
Ein Service von



Verbraucherinitiative Bestattungskultur

FriedWald Kalletal an der Porta Westfalica



FriedWald Kalletal an der Porta Westfalica

Adresse:

32689 Kalletal
Telefon: 06155 - 848 100
Fax: 06155 - 848 111
E-Mail: info@friedwald.de
Internet: http://www.friedwald.de


Beschreibung:
Der Friedwald im Kalletal wurde am 15.Oktober 2004 eingeweiht. Er umfasst eine Fläche von insgesamt 61 Hektar und besteht vor allem aus von Eichen und Buchen geprägtem Mischwald.

Betrieben wird der Friedwald in Kalletal-Hohenhausen von der Friedwald GmbH aus Griesheim bei Darmstadt, die sich den Namen dieses Bestattungskonzept markenrechtlich hat schützen lassen. Initiiert und umgesetzt wurde das Projekt von der Gemeinde Kalletal in Zusammenarbeit mit dem Landesverband Lippe und eben der Friedwald GmbH.

Alle zwei Wochen werden Wanderungen mit dem Förster durch den FriedWald angeboten. Besucher erfahren dabei viel über die Region und das Konzept. Die Wanderung ist kostenlos und uverbindlich und dient lediglich dazu, herauszufinden, ob die alternative Bestattungsform wirklich das Richtige für den Interessenten ist. Anmeldungen werden unter 06155 848-200 oder www.friedwald.de entgegen genommen.


Zurück


 
[ Datenschutz ]