Startseite  Definition  Orte  Mitmachen  Kontakt  Impressum
Ein Service von



Verbraucherinitiative Bestattungskultur

Evangelisch-Lutherischer FriedWald am Schwanberg



FriedWald GmbH

Adresse:
Schwanberg Rödelsee
97348 Rödelsee
Telefon: 06155 - 848 100
Fax: 06155 - 848 111
E-Mail: info@friedwald.de
Internet: http://www.friedwald.de


Beschreibung:
Im Kreis Kitzingen ist auf dem Schwanberg Ende Mai 2007 der erste Friedwald in kirchlicher Trägerschaft eröffnet worden.
Dieser Friedwald unterscheidet sich von anderen FriedWald-Standorten dadurch, dass er eine christliche Prägung aufweist. Dennoch werden Verstorbene unabhängig ihrer Konfession beigesetzt. Der besondere Anspruch der Schwestern der Communität Casteller Ring, die den FriedWald betreuen, ist es, seelsorgerische Arbeit zu leisten.

Ein Platz unter einem "Gemeinschaftsbaum" kostet ab 770 Euro. Ein Familienbaum mit bis zu zehn Plätzen kann ab 3350 Euro erworben werden.

Ausführliche Informationen über den ersten FriedWald in Bayern und die Naturbestattung erhalten Sie auf der Website der FriedWald GmbH. Dort informiert die Betreibergesellschaft auch über Termine für kostenlose Waldführungen. Interessenten können dort zudem ausführliches Informationsmaterial über die Naturbestattung anfordern.


Zurück


 
[ Datenschutz ]