Startseite  Definition  Orte  Mitmachen  Kontakt  Impressum
Ein Service von



Verbraucherinitiative Bestattungskultur

FriedWald Fürstenwalde



FriedWald Fürstenwalde

Adresse:

15517 Fürstenwalde
Telefon: 06155 / 848 200
Fax: 06155 / 848 111
E-Mail: info@friedwald.de
Internet: http://www.friedwald.de


Beschreibung:
Der FriedWald im brandenburgischen Fürstenwalde wurde am 30. Juni 2006 eröffnet. 50 Hektar groß ist das Areal, das im Stadtwald Fürstenwalde, dem größten Kommunalforst der Gegend, knapp außer Sichtweite des Hangelsberger Bahnhofes als Friedwald ausgewiesen ist.

Ausgesucht werden können Bestattungsbäume schon zu Lebzeiten. Die Widmung als Friedhof stellt sicher, dass für mindestens 99 Jahre das Areal keiner anderen Nutzung zufallen kann.

An den Bäumen dürfen kleine Schildchen mit Namen, oder auch einem Erinnerungsspruch angebracht werden. Da jeder Baum mit einer Nummer versehen ist, die in ein so genanntes Baumregister mit Karte eingetragen wird, kann jeder Baum auch noch in 50 Jahren jederzeit wiedergefunden werden.

Bei kostenlosen Waldführungen kann jeder Interessent das FriedWald-Konzept und den FriedWald Fürstenwalde kennen lernen. Anmeldungen sind unter 06155 848 200 oder www.friedwald.de möglich. Ein kleiner Tipp: Im Mai ist der FriedWald Fürstenwalde besonders schön. Dann bedecken Maiglöckchen den Waldboden und versrömen ihren Duft.

FriedWald® ist ein markenrechtlich geschützter Begriff.

(Quelle: FriedWald GmbH 04/2008)


Zurück


 
[ Datenschutz ]