Startseite  Definition  Orte  Mitmachen  Kontakt  Impressum
Ein Service von



Verbraucherinitiative Bestattungskultur

RuheForst® Krumke – Altmark




Kontakt:
Parkstraße 4
39606 Osterburg/Krumke
Telefon: 01520-7665549
E-Mail: info@ruheforst-krumke.de
Internet: https://krumke-ruheforst.de/


Beschreibung:
Sie erhalten nun alle Informationen zur Waldbestattung in einem der schönen Wälder, die sich RuheForst nennen dürfen. Sie spazieren mit uns durch eines dieser ausge-wählten Waldgebiete mit ihren standortgerechten Baumarten wie u.a. Buche, Eiche und Hainbuche.

Der Wald ist hier Lebensraum und Friedhof zugleich. Durch das natürliche Bestattungskonzept von RuheForst können die Bäume hier ganz in Ruhe altern. Der Baum – als Sinnbild des Lebens – verbindet die Erde mit dem Himmel, er ist zugleich Lebensraum und Trostspender. In der harmonischen Gemeinschaft des Waldes erlebt man Standhaftigkeit und Beständigkeit, die gleichzeitig Raum für Fantasie und bildhaf-tes Denken lässt. Bäume als wachsende Grabmale werden Orte liebevoller Erinnerung.

Der Ort Krumke liegt knapp drei Kilometer nordwestlich von Osterburg inmitten von Feldern, Wiesen und Wäldchen und ist vor allem durch seinen Gartenträume-Park, wie auch das internationales Renommee genießende Reitsportzentrum weit über die Altmark hinaus bekannt. Schloßpark, Wald und Wiesen laden zu ausgedehnten Spaziergängen ein und bieten eine ruhige und angenehme Atmosphäre.

Der RuheForst Krumke-Altmark gehört zum Netzwerk Natura2000, dies ist ein zusammenhängendes Netz von Schutzgebieten innerhalb der Europäischen Union, das seit 1992 nach den Maßgaben der Fauna-Flora-Habitat-Richtlinie (Richtlinie 92/43/EWG, kurz FFH-Richtlinie) errichtet wird. Sein Zweck ist der länderübergreifende Schutz gefährdeter wildlebender heimischer Pflanzen- und Tierarten und ihrer natürlichen Lebensräume. In das Schutz-gebietsnetz werden auch die gemäß der Vogelschutzrichtlinie (Richtlinie 79/409/EWG) ausgewiesenen Gebiete integriert.



Weitere Ansichten:



     



Zurück


 
[ Datenschutz ]