Startseite  Definition  Orte  Mitmachen  Kontakt  Impressum
Ein Service von



Verbraucherinitiative Bestattungskultur

FriedWald Möhnesee




Adresse:
Torhaus Möhnesee, Arnsberger Str. 4
59519 Möhnesee
Telefon: 06155 848-100
Fax: 06155 848-111
E-Mail: info@friedwald.de
Internet: http://www.friedwald.de


Beschreibung:
Ein Bestattungsplatz direkt am See

Ein See, eine Halbinsel und ein 66 Hektar großes Waldgebiet bilden die Kulisse für den FriedWald Möhnesee. Inmitten dieser Naturidylle können Menschen ihre letzte Ruhe finden.

Der FriedWald Möhnesee ist im Süden des Kreis Soest, auf der Delecker Halbinsel, gut 40 km östlich von Dortmund angesiedelt. Buchen, Eichen und Hainbuchen prägen das Waldgebiet auf den Flächen des Ruhrverbands und stehen als Grabstätten zur Verfügung. Das Besondere des Bestattungswaldes ist jedoch seine Lage direkt am Möhnesee, der dem FriedWald seinen Namen gibt.

Ein zentraler Ort des Gedenkens und Erinnerns im FriedWald ist der Andachtsplatz, der mit Holzbänken ausgestattet ist und für Trauerfeiern genutzt werden kann.

Bekanntes Wahrzeichen der Region ist die Möhnetalsperre mit ihrer imposanten Staumauer, die seit 100 Jahren besteht und noch heute das schwerste Baudenkmal Nordrhein-Westfalens ist. Damals wie heute trägt die Möhnetalsperre zur Steuerung der Wasserführung der Ruhr bei.


Zurück


 
[ Datenschutz ]