Startseite  Definition  Orte  Mitmachen  Kontakt  Impressum
Ein Service von



Verbraucherinitiative Bestattungskultur

Naturfriedhof in Nüdlingen


Gemeinde Nüdlingen

Adresse:
Kissinger Str. 1
97720 Nüdlingen
Telefon: 0971 72 71 0
Fax: 0971 72 71 20
E-Mail: naturfriedhof@nuedlingen.de
Internet: http://www.nuedlingen.de


Beschreibung:
400 Bäume unterschiedlicher Stammstärke wurden als Friedhofsbäume ausgewählt und mit Nummerierungen versehen. Im Kreis um einen solchen Baum dürfen bis zu zehn Urnen aus biologisch abbaubarem Material beigesetzt werden. Schon zu Lebzeiten darf man sich einen Urnenplatz wählen, wobei man die Wahl zwischen einem Familien- oder Freundesbaum und einem Gemeinschaftsbaum hat.

Nicht unwichtig bei der Entscheidung ist der Kostenunterschied zu herkömmlichen Beisetzungen: So kostet die Einzelbestattung unter einem Gemeinschaftsbaum 500 Euro, ein Familien- oder Freundesbaum mit bis zu zehn Grabstellen je nach Baumstärke zwischen 2000 und 4000 Euro. Hofmann: "Sogar die Dienste des Bestatters sind auf dem Naturfriedhof preisgünstiger."

Quelle: www.infranken.de



Zurück


 
[ Datenschutz ]