Startseite  Definition  Orte  Mitmachen  Kontakt  Impressum
Ein Service von



Verbraucherinitiative Bestattungskultur

Ortsgemeinde Beulich: Ruhewald Römergräber


Ortsgemeinde Beulich

Adresse:
Rhein-Mosel-Str. 4
56283 Beulich
Telefon: 06745/565
Fax: 06745/5999 002
E-Mail: ruhewald@beulich.info
Internet: http://www.ruhewald.beulich.info/index.html


Beschreibung:
Am 25. September 2010 wurde in der Ortsgemeinde Beulich der Ruhewald "Römergräber" eingeweiht. Menschen aller Glaubensrichtungen steht die Möglichkeit offen, sich in dem natürlich gewachsenen Mischwald beisetzen zu lassen. Schon zu Zeiten der Römer wurde der Platz des jetzigen Ruhewaldes als Friedhof genutzt. Sechs Römergräber sind noch erhalten und können am Eingang des Ruhewaldes besichtigt werden.


Zurück


 
[ Datenschutz ]